Frauenarzt Paseka Wissen für Sie

Nützliches Wissen und Kooperationspartner der Frauanarztpraxis Paseka
Nützliches Wissen und Kooperationspartner der Frauanarztpraxis Paseka

Nützliche Links für Sie

Beleghebammen - Hebammen

Beleghebammen Luzern
Beleghebammen Luzern

Die richtige Hebamme zu finden ist eine Herausforderung mit der jede Schwangere konfrontiert wird. Dabei ist diese Berufsgruppe der wichtigste Begleiter für Sie während dieser spannenden Reise. Ich habe schon immer daran geglaubt, dass nur die gute Zusammenarbeit zwischen Hebammen und Ärzten zum Erfolg führt. Dieses Team begleitet Ihre Familie bei der spannenden Reise angefangen von der Schwangerschaft über die Geburt und schliesslich zur Nachbetreuung im Wochenbett. Natürlich steht die Schwangere im Mittelpunkt, doch auch der werdende Vater muss unterstützt und begleitet werden. 

 

Ich bin seit bereits über 9 Jahren in Luzern und kenne sehr viele Hebammen sehr gut. Mit ausgewählten Beleghebammen arbeite ich besonders eng zusammen. An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei Marianne, Barbara und Ivonne von Beleghebammen-Stans besonders bedanken.

Embryotox

Embryotox
Embryotox

Sobald Sie schwanger sind stellen sie sich viele Fragen. Eine der wichtigsten ist:

Welche Medikamente darf ich nehmen ohne dem ungeborenen Baby zu schaden?

Selbstverständlich beantworte ich Ihnen diese Fragen gerne persönlich per Mail oder jederzeit telefonisch. Auch Frau Koller ist sehr gut geschult und kann viele der Fragen bezüglich den Nebenwirkungen von Medikamenten sofort beantworten.
Sollten wir jedoch einmal nicht sofort erreichbar sein ist Embryotox ein nützlicher Link.

 

Hier kann man den Wirkstoff oder den Medikamentennamen eingeben und erhält per Ampel-System Informationen über die Schädlichkeit für Ihr Baby. Dabei wird die Auswirkung während der einzelnen Trimester noch einmal unterschieden.

 

Ich war schon immer der Meinung, dass sich Patienten auch selbst informieren dürfen damit ein gesunder Dialog zwischen Arzt und Patientin entsteht.

Neurologie und Gynäkologie

Meine Mutter ist eine hervorragende Neurologin in Deutschland. Aus diesem Grund hatte ich schon immer ein grosses Interesse an dem Fach Neurologie.

Migräne, Epilepsie, Multiple Sklerose, Depressionen sind nur eine Auswahl der Themen die auch Frauen betreffen und belasten können. Sobald dann noch die Fragen nach der Verhütung oder Schwangerschaft kommen geht die Neurologie und die Frauenheilkunde Hand in Hand. Ich habe mich darauf spezialisiert mit Ihnen gemeinsam diese Probleme anzugehen und eine Lösung zu finden. Frau Dr. Inna Paseka steht mir dabei jederzeit beratend zu Seite.

Gynäkologische Zusammenarbeit

Gynäkologische Zusammenarbeit
Gynäkologische Zusammenarbeit

Alexander Paseka ist nicht nur mein Onkel, sondern auch ein sehr erfahrener Gynäkologe und Geburtshelfer in Kassel in Deutschland. Neben der allgemeinen Gynäkologie und Geburtshilfe liegen seine Stärken vor allem in der operativen laparoskopischen (Schlüssellochchirurgie) Gynäkologie. Ovarialzysten, Senkung der Blase, Gebärmutter, Myome sind nur ein Paar Beispiele. Wir arbeiten bereits seit Jahren sehr eng zusammen und besprechen mehrmals pro Woche die besonders schwierigen Fälle. Bereits in Kassel haben wir zusammen operiert und sind bis heute ein eingespieltes Team. Aufgrund seiner hohen Operationszahlen operiere ich gelegentlich mit ihm zusammen in Deutschland um auch weiterhin für Sie auf dem neuesten Stand der operativen Gynäkologie zu sein.

Surfurlaub auf Fuerteventura mit FreshSurf

Surfurlaub Fuerteventura
Surfurlaub auf Fuerteventura für die ganze Familie

FreshSurf auf Fuerteventura bedeutet Surfen lernen für groß und klein. Die Surfschule hat neben verschiedenen Unterkünften auch ein eigenes Yogastudio im Angebot. El Cotillo ist ein kleiner Fischerort im Norden von Fuerteventura und bietet eine tolle Möglichkeit, sich aktiv zu erholen. Ob Surfen oder Yoga, ob Strand oder Vulkane, Fuerteventura bietet die vielfältigsten Möglichkeiten für die ganze Familie. Ich war bereits mehrere Male auf der Insel und kenne den Eigentümer der Surfschule schon aus meiner Jugend. Wenn sie Qualität und Service rund um den Urlaub auf Fuerteventura suchen, dann sind sie bei Tobias Stark und FreshSurf genau an der richtigen Adresse.